in Arabisch / in Englisch

Trauer oder Freude

Matthäus 19:22 Da der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt davon; denn er hatte viele Güter.

Apostelgeschichte 8:39 Als sie aber aus dem Wasser heraufstiegen, entrückte der Geist des Herrn den Philippus und der Kämmerer sah ihn nicht mehr; er zog aber seine Straße fröhlich

Hier haben wir es mit zwei verschiedenen Männern zu tun, die eine Wahl treffen konnten. Die Entscheidung, die sie trafen, beeinflusste ihren Lebensweg. Der eine ging traurig weg, der andere freudig. Alles aufgrund der Entscheidungen, die sie gerade getroffen hatten. Die Entscheidungen, die wir heute treffen, werden bestimmen, wie wir morgen leben werden. Willst du ein Leben in Freude oder willst du ein Leben in Kummer. Auch wenn die Antwort einfach zu sein scheint, sind es manchmal schwierige Entscheidungen, die wir treffen müssen. Denn es ist für das Fleisch schwer zu verstehen, dass es uns in Wirklichkeit die Freude raubt, wenn wir an den Dingen festhalten, von denen wir glauben, dass sie uns Freude bringen.

Der reiche junge Herrscher hatte große Besitztümer. Er hatte eine Menge Geld. Aber trotzdem hatte er keine Freude. Was Jesus ihm im Tausch gegen seinen Besitz anbot, schien nicht allzu verlockend zu sein. Aber wir alle, die wir die lebensverändernde Kraft Jesu erfahren haben, können bezeugen, dass es nichts in dieser Welt gibt, das man mit der Freude vergleichen kann, die man in einer tiefen Beziehung mit Jesus hat.

Bist du traurig oder oder voller Freude? Wenn du traurig bist, hältst du vielleicht an Dingen fest, von denen Jesus möchte, dass du sie loslässt? Wahre Segnungen sind keine Besitztümer. Der größte Segen von allen ist Jesus Christus!!! Rev Gøran ANdreassen

Zusätzliche Bibelstellen zum weiteren Studium: 5. Mose 30:19; Josua 24:15; Psalm 16:8-9, 11; Matthäus 10:38-39; Markus 8:36; Johannes 16:24; Römer 15:13; Galater 5:22; 1 Timotheus 6:10.

http://www.sayadi-al-nas.com
صيادي الناس