in Arabisch / in Englisch

Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes

Matthäus 6,33 Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles zufallen.

Matthäus 22,37-40 Jesus sagte zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Das ist das erste und größte Gebot. Und das zweite ist ihm gleich: 'Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.' An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten."

In Gottes Reich geht es nicht nur darum, was man tut, sondern auch darum, in welcher Reihenfolge man es tut. Gott ist es wichtig, wie wir unsere Prioritäten setzen. Zuerst macht Er uns klar, dass wir uns nicht so viele Gedanken darüber machen sollen, was wir essen, welche Kleidung wir anziehen sollen usw. Dann sagt er uns, dass wir ZUERST Gottes Reich und seine Gerechtigkeit suchen sollen, und all diese Dinge werden uns ZUFALLEN. Das Schlüsselwort hier ist uns zufallen. Das bedeutet, dass wir es nicht von vornherein hatten. Es gibt einige Dinge, die wir nur erhalten, wenn wir zuerst sein Reich suchen. Es gibt einige Segnungen und Wunder, die wir nie in unserem Leben sehen, weil Gottes Reich zuletzt kommt. Wir setzen Sein Reich nicht an die erste Stelle in unserem Zeitplan. Was immer wir an Zeit übrig haben, wenn wir "wichtigere" Dinge getan haben, geben wir Gott. Wir stellen Sein Reich nicht an die erste Stelle, wenn es um unsere Finanzen geht. Wir geben Gott was immer übrig bleibt, nachdem wir zuerst unsere Rechnungen bezahlt und das gekauft haben, was wir zum Vergnügen brauchen, wenn wir überhaupt etwas geben. Wir stellen Sein Reich nicht an die erste Stelle, wenn es um unsere Kraft geht. Wir sind müde, wenn wir beten oder in der Bibel lesen sollen, weil wir unsere ganze Kraft für andere Dinge eingesetzt haben.

Wenn ihr wollt, dass Gott euch dies alles ZUFALLEN lässt, müsst ihr eure Prioritäten ändern.

In der Bibel gab es eine Witwe, die einen Besuch vom Propheten bekam. Er bat sie, ihm ein Glas Wasser und einen Kuchen zu geben. Sie antwortete: "Ich habe nur ein wenig Öl und eine Handvoll Mehl. Ich sammle ein paar Stöcke, damit ich hingehen und es für meinen Sohn und mich zubereiten kann, damit wir es essen und dann sterben. Man beachte, dass sie NICHTS extra hatte. Aber der Prophet sagte ihr, sie solle ihm ZUERST einen Kuchen backen und NACHHER backe für dich und deinen Sohn. Man könnte meinen, der Prophet hätte nicht gehört, was sie sagte. Aber auf diese Weise hatten beide einen Kuchen, zuerst der Prophet und dann auch Essen für sie selbst und ihren Sohn. Und nicht nur das, auch das Ölfass und der Topf mit dem Mehl waren nie leer, bis der Regen kam.

Der Schlüssel zum ZUSÄTZLICHEN Segen ist, Gott zuerst zu geben. Gøran ANdreassen

Zusätzliche Bibelstellen zum weiteren Studium: 5. Mose 4,29; Psalm 27,4; 63,1-5; Sprüche 3,6; 2. Chronik 16,9; Jesaja 55,6-7; Matthäus 13,44-46; Lukas 9,23-24; 12,22-31; Kolosser 3,2; 2. Petrus 1,5-8.

http://www.sayadi-al-nas.com
صيادي الناس