in arabisch / in englisch

Was ist mit der Ewigkeit?

Johannes 6:35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Matthäus 4:4 Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

Vor ein paar Tagen las ich im Schaufenster eines Dönerimbiss' einen Slogan: „Das Leben ist kurz, iss gutes Essen“. Sofort kam mir dieser Gedanke: Die Ewigkeit ist lang, iss gute geistige Nahrung. Diesen Gedanken habe ich gleich mit zwei Arbeitern und einem Kunden dort geteilt. Später wurde mir klar, dass das nicht ganz stimmt, denn „lang“ ist ein Begriff, der etwas misst, aber die Ewigkeit lässt sich nicht messen. Trotzdem glaube ich, dass alle verstanden haben, worauf ich hinauswollte.

Gerade zu Beginn eines neuen Jahres wird uns wieder bewusst, dass die Zeit sehr schnell vergeht. Das Leben ist wirklich kurz und für uns alle ist die Ewigkeit eigentlich in naher Zukunft. Was sind 50 oder 100 Jahre im Vergleich zur Ewigkeit?

Normalerweise kümmern wir uns sehr gut um unseren Körper, unser Fleisch, aber was ist mit unserer Seele, die ewig leben wird? Wenn du nicht glaubst, dass du eine Seele hast, die ewig lebt, wird es dann zu spät sein, wenn du feststellst, dass dies wahr ist.

So viele Seelen hungern, während es ihrem Fleisch wirklich gut geht. Sie haben keine geistliche Nahrung (Gottes Wort) für ihre Seele, die ihnen Rat und Führung geben könnte, aber vor allem Gottes Erlösung und den Weg zum ewigen Leben.

Jesaja 55:11 So soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

Jeremia 15:16 Dein Wort ward meine Speise, sooft ich’s empfing, und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, Herr, Gott Zebaoth.

Römer 10:17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

Gott liebt uns und er möchte, dass wir es in den Himmel schaffen. Er bietet uns Gnade und Barmherzigkeit an. Er hat am Kreuz von Golgatha den Preis für unsere Sünden bezahlt, damit wir Erlösung und ewiges Leben haben können. Deshalb fülle und sättige deine Seele mit der geistlichen Speise, die das Wort Gottes ist.

Du wirst für alle Ewigkeit dankbar sein, wenn du auf Gottes Stimme gehört hast. Zögere nicht, verschiebe es nicht, lass dich nicht ablenken oder schiebe es beiseite, wenn Gott dir Führung gibt.

Wo wirst du die Ewigkeit verbringen? Es liegt an dir, Gott bietet dir Erlösung an. Johannes 3:16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Die Hölle wurde noch nicht erwähnt, aber sie muss erwähnt werden. Es ist die tragischste und traurigste Realität, die es gibt, denn Gott hat schon für unser Heil gesorgt. Für dieses Gemeindezeitalter, in dem wir leben, befahl der Apostel Petrus am Pfingsttag in Apostelgeschichte 2,38-39: „Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.“ Und der Apostel Petrus versuchte sie in Vers 40 wirklich zu drängen: Und mit vielen anderen Worten bezeugte und ermahnte er sie, indem er sagte: „Lasst euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht!“

Wir müssen Gottes Wort gehorchen, solange wir eine Chance haben. Die Bibel sagt, dass heute der Tag der Erlösung ist (siehe 2. Korinther 6:2). Der morgige Tag ist uns nicht garantiert. Mögen wir alle unsere Seele mit Gottes Wort nähren und Ihm dann alle Tage unseres Lebens vertrauen und Ihm gehorchen, egal was es kostet. Wir leben in gefährlichen Zeiten. Sei immer bereit für das Kommen unseres Herrn Jesus. ra

Ein Frohes Neues Jahr und Gott segne dich reichlich.

Zusätzliche Schriftstellen zum weiteren Studium: Psalm 90; Jesaja 40:8; Matthäus 16:26, Johannes 3:3-5; 5:39; 6:68; 12:44-50; Römer 6:23; Titus 3: 4-7; 1 Johannes 5:11-13.

http://www.sayadi-al-nas.com
صيادي الناس