in Arabisch / in Englisch

HEUTE wenn du seine Stimme hörst

Lukas 4,18-21 -LU17- »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat und gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und die Zerschlagenen zu entlassen in die Freiheit und zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.« Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen in der Synagoge sahen auf ihn. Und er fing an, zu ihnen zu reden: Heute ist dieses Wort der Schrift erfüllt vor euren Ohren.

Jesaja 9,5 -LU17- Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;

Als Jesus das Buch in der Synagoge überreicht bekam, beschloss er, aus dieser berühmten Passage zu lesen. Dies war zweifellos eine sehr beliebte Wahl. Dies war ein Versprechen, das sie in Gefangenschaft und Schwierigkeit lasen, und sich gegenseitig erinnerten, dass eines Tages... An einem herrlichen Tag würde der Messias kommen und sie aus ihrer Knechtschaft befreien. Er würde die zerbrochenen Herzen heilen und die Gefangenen befreien. Das hatten sie sicher schon oft gehört, und dieses Versprechen tröstete sie durch die Zeiten der Knechtschaft unter den Römern. Vielleicht hat sich sogar jemand vorgebeugt und gesagt: Gute Wahl. Das mussten wir hören.

Aber Jesus las nicht, um ihnen Hoffnung und Trost für die Zukunft zu geben. Er schloss das Buch und sagte: HEUTE!!! Der Tag, auf den ihr gewartet habt, ist gekommen. Der Tag ist da. Nicht morgen und nicht nächstes Jahr, sondern jetzt und hier.

Ich frage mich, ob wir eine Verheißung aus der Bibel empfangen und lesen und die Worte Jesu hören könnten: HEUTE ist dies für Dich. „HEUTE wenn du seine Stimme hörst“, sagt die Bibel. Das ist es, was Jesus Martha und Maria am Grab von Lazarus zu sagen versuchte. Hört auf zu sagen, wenn du hier gewesen wärst. Hört auf zu sagen: Irgendwann in der Zukunft. ICH BIN!!! die Auferstehung und das Leben. Gib mir DIESEN TAG!! Gøran ANDreassen

Zusätzliche Schriftstellen zum weiteren Studium: Jesaja 9:1-7; Lukas 19:9-10; Johannes 4:35; Apostelgeschichte 2:22-36; 2. Korinther 6:2; Epheser 1,3-14.

http://www.sayadi-al-nas.com
صيادي الناس