in arabisch / in englisch

Bleibe hungrig

Matthäus 5:6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

Psalm 107:9 ...dass er sättigt die durstige Seele und die Hungrign füllt mit Gutem.

Jesus sagte viele seltsame Dinge. Du würdest denken, dass Segen in Erfüllung gehen sollte. Dieser Segen war, alles zu haben, was man zum Essen und Trinken braucht. Dabei spricht Jesus nicht über Essen oder Trinken, sondern eher über geistliche Dinge. Er sagte, du bist gesegnet, solange du hungrig bleibst. Mit anderen Worten, sei nicht zufrieden. Sei niemals zufrieden.

Von allen Kirchen in Kleinasien, die in der Offenbarung beschrieben werden, gibt es eine, die Gott besonders verachtet. Er sagt, er will sie aus seinem Mund ausspucken. Es ist die Kirche von Laodizea. Sie sagten: Wir brauchen NICHTS… Wenn wir keine Bedürfnisse haben, brauchen wir Gott nicht. Solange wir Bedürfnisse haben, suchen wir ihn. Und das ist der Schlüssel zum Segen. Du denkst vielleicht, dass Materialismus ein Segen ist. Es ist eher ein Fluch. Eine aktuelle Umfrage in Norwegen zeigt, dass die Mehrheit nicht an Gott glaubt. Sie brauchen Ihn nicht. Es gibt nichts, was die Erweckung mehr fördert als Not.

Lasst uns nie zufrieden sein. Lasst uns nach immer mehr von Gott hungern. Hungern danach, dass Seelen gerettet werden. Hungern nach einer tieferen Bewegung Gottes.

Das Gefährlichste für einen Sportler ist es, zufrieden zu sein. Sie können sich nie hinsetzen und denken, jetzt habe ich erreicht, was ich will. Sie müssen sich nach immer neuen Ziele ausstrecken. Wenn sie gewinnen wollen, müssen sie hungrig bleiben. Der erste Platz wird an denjenigen gehen, der ihn am meisten will. Die Bibel ermutigt uns zu laufen, damit wir den Preis bekommen. Und das können wir nur, wenn wir hungrig bleiben. Rev. Gøran Andreassen

Zusätzliche Schriftstellen zum weiteren Studium: Psalm 22:26; 63:1; 119:20, 81; Sprüche 27:7; Jesaja 55:1-2; Lukas 6:21; Johannes 7:37-38; Apostelgeschichte 17:10-11; Römer 9:1-8; Kolosser 3:1-4.

http://www.sayadi-al-nas.com
صيادي الناس